24.05.2024 1. Mannschaft
Fc Baden-Fc Sarmenstorf
2:0 (1:0)

Chancenlos gegen Spitzenteam

Am Freitagabend empfingen die Herren der zweiten Mannschaft des FC Baden, das freiämter Fanionteam des FC Sarmenstorfs. Obwohl sich die Sarmenstorfer die letzten Spieltage von der guten Seite zeigten, waren die Badener auf dem Blatt, wie auch auf dem Platz klare Favoriten.

Dieser Favoritenrolle wurden Sie gerecht, denn bereits nach 30 Sekunden musste der Schlussmann des FC Sarmenstorfs, Silvan Sigg, ein erstes Mal hinter sich greifen. Nach einem eigenen Einwurf verloren die Gäste sofort den Ball und mit einer herrlichen Kurzpasskombination über die linke Seite wurde der Ball flach in den Hinterraum des 16ners gebracht und anschliessend erfolgreich ins Netz geschoben. Die Erste halbe Stunde des Spiels kamen die Sarmi-Jungs kaum aus der eigenen Hälfte und mussten froh sein, dass das Spiel nicht schon mit weiteren Toren vorentschieden wurde. Ab der 35 Minute trauten sich dann die Herren des FCS mehr zu und man erarbeitete sich noch zwei Chancen, bevor es zur Hälfte in die Kabine ging.

Die Badener kamen frischer und spritziger aus der Pause und man erarbeitete sich gleich wieder Topchancen, wobei das Aluminium oder der starke Keeper Sigg dem FCS vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte. Neue Kräfte auf der Seite der Sarmenstorfer waren bemüht blieben jedoch ohne Akzente im Spiel nach vorn. So kam es dazu, dass in der 79. Minute der schon länger überfällige zweiter treffen für die Badener viel. Folglich verlief das Spiel ohne weiteres Highlight und endete somit mit einer verdienten 2:0 Niederlage aus Sicht des FC Sarmenstorfs. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, dank sei an dieser Stelle auch dem einmal mehr starken Auftritt von Silvan Sigg.

Telegramm

Fc Baden 2 – Fc Sarmenstorf 2:0 (1:0)

Stadion Esp– 100 Zuschauer – Tore: 1. Gjikollaj, 78. De Oliveira Nogueira

Sarmenstorf: Sigg (C), Furrer, Wasem, Bruckoff, Burger, Dubler, Lindenmann, Gautschi, Abdulai, Iten, M. Stutz

Ohne Einsatz: Probst, Hirsiger-Toko

Baden: Zalokar, Guzzo, Djordjic, Schmidt, Bortolin, Ladner(C), Gligic, Berisha, Popov, Gjikollaj, Camargo Lobosco