02.11.2024 1. Mannschaft
Fc Frick-Fc Sarmenstorf
2:1 (1:0)

Hartem Kampf, ansprechende Leistung trotzdem ohne Punkte: Sarmenstorf bleibt ohne Belohnung in Frick

Am Samstag trat der FC Sarmenstorf im Auswärtsspiel gegen den FC Frick an. Bei trockenem Wetter und einem gut bespielbaren Platz erlebten die Zuschauer ein spannendes und intensives Duell.

Die Partie begann mit sehr intensiven Startminuten. Jedoch dauerte es fast 30 Minuten bis zur ersten richtigen Torgefahr, diese nutzte jedoch das Heimteam bereits zur Führung. Der Ball rollte an Freund und Feind vorbei und fiel vor die Füsse von Gian Luca Venzin, der aus 14 Metern nur noch einschieben musste.
Die freiämter Gäste bemühten sich mit grossem Einsatz und Kampfgeist um den postwenden Ausgleich zu erzielen. Jedoch kam man nicht so recht zu zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor.  Demgegenüber kamen die Fricker nochmals zu einer gefährlichen Doppelchance vor der Pause. Nach einem Freistoss aus aussichtsreicher Position war es Keeper Sigg der den Freistoss stark um den Pfosten lenkte. Beim nachfolgenden Eckball, vor denen Haupttrainer Blum noch gewarnt hatte, musste sich der FCS Schlussmann und Capitan Sigg erneut ganz lang machen um das 2:0 zu verhindern.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste aus dem Freiamt mutiger. In der 50. Minute wurde Stürmer Schmidli beim Nachsetzen regelwidrig gestoppt. Da es verhindern einer klaren Torchance war, kam es korrekterweise zur roten Karte für den Fricker Abwehrspieler. Winkler liess vom Punkt Torhüter Herzog keine Chance und traf zum 1:1 Ausgleich.

Der Ausgleich hielt leider nur kurz, in der 63. Minute führten die Fricker entgegen dem Spielverlauf wieder: Nach einem Missverständnis zwischen Sigg und Verteidiger Hoti nutzte Stürmer Riner die Gelegenheit und lupfte den Ball gekonnt ins Netz. Kurz nach diesem Dämpfer flog Hoti ebenfalls mit einer roten Karte nach einer Notbremse vom Platz. Trotz des Rückschlags blieb Sarmenstorf bemüht, den eigentlich verdienten Punkt mitzunehmen. Die Mannschaft scheiterte jedoch bei weiteren Standards in der Schlussphase am starken Fricker Keeper Herzog oder am eigenen Unvermögen.

So blieb es beim etwas glücklichen 2:1-Sieg für den FC Frick. Der FC Sarmenstorf braucht sich nach dieser Leistung nicht zu verstecken. Man hat gezeigt, dass man spielerisch mit den Top-Teams der Liga mithalten kann und welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

#Goalibär

Telegramm

Fc Frick – Fc Sarmenstorf
Sportplatz Ebnet – 100 Zuschauer – Tore: 23′ Venzin 1:0, 50′ Winkler (Penalty) 1:1, 63′ Riner 2:1

Frick: Herzog, Schmid, Sala, Berisha, Meier, Herzog, Luca Venzin(C), Isaku, Sidler, Weiss, Riner

Sarmenstorf: Sigg(C), Bruckhoff, Winkler, Furrer, Iten, Hoti, Wasem, Schmidli, Buchmann, Bucciarelli, Meyer