28.03.2025 1. Mannschaft
Fc Entfelden-Fc Sarmenstorf
1:2 (1:1)

Sieg gegen Entfelden und Anschluss an Spitzengruppe gewahrt

Der FC Sarmenstorf hatte nach den zwei Niederlagen, eine im Cup und eine in der Meisterschaft im Herbst, noch eine Rechnung offen. Mit einer positiven Einstellung und Selbstvertrauen reiste man am Freitagabend an den Fuss des Wynentals.

 

Wie angenommen startete Entfelden spielerisch stark in die Partie. Auf dem schmalen Kunstrasen fanden die Anfangsminuten in der Hälfte der Sarmenstorfer statt. So kam es, dass in der 6. Minute Ali Badnievic mit einer Einzelnaktion Verteidiger Bruckhoff und Furrer aussteigen liess sowie Goalie Sigg mit einem strammen Schuss aus wenigen Metern in der kurzen Ecke erwischte. Die Reaktion auf den frühen Gegentreffer liess jedoch nicht lange auf sich warten. Mit einem schnell gespielten Angriff über die rechte Seite landete der Ball mit Glück bei Bucciarelli, der aus knapp 16 Metern abzog. Sein missglückter Schussversuch wurde zur perfekten Vorlage für Schmidli, der in der 10. Minute zum 1:1-Ausgleich traf.

Nach den frühen Toren war das Spiel geprägt von vielen harten Zweikampfduellen, Ballverlusten und kleineren Fouls. Das Heimteam war bemüht den erneuten Führungstreffer zu erzielen, jedoch verteidigten die Freiämter geschickt und liessen wenige Chancen zu. Die wenigen Möglichkeiten, die Entfelden hatte, entstanden meist aus Standardsituationen in Form von Freistössen aus aussichtsreichen Positionen oder Eckbällen. Trainer Marc Blum warnte jedoch noch explizit vor den verschiedenen Varianten, da man in der Vorrunde nach einem solchen Eckball ein Gegentor kassierte. Dieses Mal konnten jedoch alle Versuche bis zum Pausenpfiff erfolgreich abgewehrt werden.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild ab wie im ersten Durchgang. Entfelden spielte ohne zwingend torgefährlich zu werden. Der FC Sarmenstorf war weiter in der Defensive beschäftigt bis in der 53. Minute ein Klärungsversuch von Bruckhoff in den Füssen von Schmidli landete. Dieser sprintete mit dem Ball seinen zwei Verfolgern davon, behielt die Nerven vor Goalie Sanso und netzte souverän zum Führungstreffer ein. Die Entfelder Mannschaft war nach dem Rückschlag ein wenig von der Rolle und so kamen die Sarmenstorfer zu weiteren Möglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Hinten stand man weiterhin gut und verteidigte aufopferungsvoll bis zu einem seltenen Stellungsfehler von welchem Stürmer Gashi fast profitiert hätte. Alleine vor Captain Sigg hätte er eigentlich nur noch einschieben müssen. Durch das lange stehenbleiben vom Sarmi-Schlussmann konnte Bruckhoff zurückeilen den Schuss hinter seinem Goalie in letzter Sekunde abwehren.

Die weiteren Angriffe der Entfelder, die nun alles nach vorne warfen, wurden mit grossem Engagement vom gesamten Sarmenstorfer Team erfolgreich abgewehrt. Die drei Punkte rückten in greifbare Nähe und das Heimteam half mit zwei unsportlichen roten Karten entscheidend mit, dass der Auswärtssieg zehn Minuten vor Schluss besiegelt wurde. Sarmenstorf behält mit dem Sieg den Anschluss an den Teams vor ihnen und macht Plätze gut. Mit solch einer Teamleistung muss man sich vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken. Am nächsten Freitag folgt dann im Bühlmoos der nächste Härtetest. Man empfängt den bereits schier unantastbaren Leader aus Erlinsbach.

Telegramm

FC Entfelden – FC Sarmenstorf  1:2 (1:1)

Entfelden: Sonso, Kadrijaj, Agushi, Brugger, Picciolo, Kucalovic, Zgraggen, Kryeziu©, Marku, Gashi, Badenievic

Sarmenstorf: Sigg ©, Lindenmann, Furrer, Winkler, Bruckhoff, Meyer, Wasem, F.Stutz, M. Stutz, Bucciarelli, Schmidli